Monat: August 2006

Stelen oder Litfasssaeule

Neue "Stadtmöbel" geplant / Touristinformation braucht Werbeflächen FRED HASSELMANN BELZIG Seit dem Umzug der Touristinformation in die größeren Räume im Rathaus gibt es ein neues Problem: Wohin mit den vielen Plakaten und anderen Veranstaltungsankündigungen?

Linkspartei fuer beruhigte Innenstadtzone

BELZIG Nachdem es laut Informationen der MAZ inzwischen auch eine Unterschriftensammlung gegen die in jüngster Zeit von vielen Belzigern geforderte Fußgängerzone in der Stadt gibt – eine offizielle Mitteilung darüber liegt bislang nicht vor – hat sich der Belziger Ortsvorstand der Linkspartei-PDS inzwischen den Befürwortern einer verkehrsberuhigten Zone angeschlossen. "Eine verkehrsberuhigte Zone, eingerichtet zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und der Magdeburger Straße, würde einen zusätzlichen Anziehungspunkt mit …

Linkspartei fuer beruhigte Innenstadtzone weiter lesen »

ueber die Ehre eines Pazifisten

"Ich weiß nicht, wie es Euch in den letzten Monaten ergangen ist, aber seit in Gaza und im Libanon die israelische Armee ist und seit in Israel die Hisbollah und die Hamas aktiv sind, geht es mir nicht nur weil ich Jude bin, schlecht. Und deshalb möchte ich meinen Beitrag zum Frieden erst einmal anfangen mit der Bitte, Euch eine Minute lang darauf zu konzentrieren, …

ueber die Ehre eines Pazifisten weiter lesen »

Scroll to Top