kw_24rezepte

Kochbuchliste der SVV

kw_24rezepteAuch wenn es ungewöhnlich klingt: Wam Kat zeigt, was Essen mit Politik zu tun hat. Man erfährt Spannendes aus dem bewegten Leben des Autors, von seinen wilden Zeiten in der Amsterdamer Hausbesetzerszene, über die Anti-Atombewegung der 80-er Jahre und die Flüchtlingslager des Balkankriegs bis hin zum G8-Gipfel in Heiligendamm, und das immer in Verbindung mit jeweils einem Rezept.
So aussergewöhnlich wie sein Buch sind auch die Namen der Rezepte: «Ecotopia», «Woodstock» und «Sitzblockade» sind ausgefallene Namen für eigentlich einfache Gerichte wie Kartoffeleintopf mit Gemüsespiessen, vegetarisches Chili und Kartoffelpüree mit Endivien. Die Rezepte haben nicht den Anspruch, mit ihnen ein ausgefallenes Galamenü kreieren zu können, sondern sind vielmehr einfach in der Zubereitung, um schnell etwas Schmackhaftes für sich und seine Freunde auf den Tisch zu bringen. Die 24 Rezepte sind allesamt vegetarisch, aber mit hilfreichen Tipps für vegane Varianten.

 

vegetarismus.ch

Wam Kat

24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung
Orange Press, 256 Seiten, ISBN 978-3-936086-36-2, Fr. 44.–

Bestellen! Ausserhalb der Schweiz bitte bei amazon.de bestellen

 

Kommentar verfassen