Monat: Juli 2008

Wam Kat aus Belzig hat ein Kochbuch herausgegeben, das obendrein spannend und unterhaltsam ist

LITERATUR: Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung BELZIG – Die Legende geht so: Der Sohn des Verlegers, ein notorischer Mäkler am bürgerlichen Mittagstisch, kommt vom G8-Gipfel in Heiligendamm nach Hause und schwärmt vom Essen im Gip-felgegner-Camp. Gekocht von einem Niederländer mit langen Haaren, vegetarisch oder sogar vegan, in Riesentöpfen für bis zu …

Wam Kat aus Belzig hat ein Kochbuch herausgegeben, das obendrein spannend und unterhaltsam ist weiter lesen »

Kocht fuer Demos: Wam Kat

Der legendäre Demo-Koch Wam Kat vom niederländischen Kochkollektiv  "Rampenplan", der auch in Heiligendamm beim G-8-Gipfel die Leute verpflegt hat, stellt ein Kochbuch vor. Daniel Schulz führt ein Gespräch mit dem Mann, der über einen bemerkenswert gesunden Menschenverstand verfügt. Eine Freude, seine Ansichten zu lesen. Gemüse aus Argentinien lehnt er grundsätzlich …

Kocht fuer Demos: Wam Kat weiter lesen »

wam im rostock

Der Johannes B. Kerner der Anti-Atombewegung

"Die Sex Pistols liebten frittierte Wurst" Er hat die niederländischen Pazifisten angeführt und in zerbombten jugoslawischen Städten Karneval gefeiert. Nun hat Wam Kat ein politisches Kochbuch herausgebracht und stellt dies in der taz vor. Bietet auf Festivals und Demos einen Hort der Bürgerlichkeit: Wam Kat    Foto: malte kreutzfeldt INTERVIEW: …

Der Johannes B. Kerner der Anti-Atombewegung weiter lesen »

Scroll to Top